Leuchtturmprojekt im Schwarzwald: Ein Hotelzimmer als gelungene Verbindung von Tradition und Moderne
Die Hotelinhaber Simon Bruker und Elena Schnaas-Bruker gewannen mit dem ersten Platz eines Branchenwettbewerbs die exklusive Planung, Konzeption und Ausstattung eines Hotelzimmers inklusive Bad. Realisiert wurde das Projekt gemeinsam mit den Partnern ROLF BENZ, Duravit, Fritz Schlecht | SHL Hoteleinrichtungen sowie weiteren Unternehmen aus der Region.
Seit Ostern 2025 ist das neue Zimmer buchbar – mit durchweg positiver Resonanz. „Unsere Stammgäste sind begeistert – und wir konnten auch neue Gäste gewinnen, die unser Haus bisher nicht kannten“, berichtet Simon Bruker. Besonders freut ihn das Feedback zur Atmosphäre des Zimmers: „Die Farben und Materialien schaffen ein authentisches Schwarzwaldgefühl, das perfekt zu unserem Haus passt. Genau das war unser Ziel.“
Trotz moderner Ausstattung bleibt der Charakter des über 300 Jahre alten Hauses spürbar – ein zentrales Anliegen der Gastgeber. Das neue Zimmer gilt nun als stilbildend für zukünftige Renovierungen: „Wir möchten unsere Tradition bewahren und gleichzeitig neue Zielgruppen ansprechen – und diese zu wiederkehrenden Gästen machen.“